HOTLINE* Mo.-Do. 10:00-17:00 + Fr. 10:00-13:00, +49 (0) 6107 - 308 99 66
Hadsch und Umra mit Muhammad Siddiq - Soultreat

Über uns

Du bist hier auf der Internetseite von SOULTREAT. Wir sind ein eingespieltes Team welches nun seit über 15 Jahren erfolgreich die Pilgerfahrt nach Mekka organisiert hat. Nur unser Name hat sich geändert!

Bruder Wolfgang Borgfeldt (Muhammad Siddiq) organisiert die Umra nun schon seit über 30 Jahren und die Hadsch seit 15. Er ist der Inhaber der neuen Firma und begleitet auch weiterhin die Gruppen nach Makka und Madina. In Zukunft will SOULTREAT auch andere Reisen anbieten, bei denen man, wie wir in Deutschland so schön sagen: die Seele baumeln lassen kann.

Zu den engsten Mitarbeitern gehören Bruder Moez, Schwester Meryem und Abier in Frankfurt und Bruder Ron in Berlin.

Unser Hauptziel ist es, das Wohlgefallen Allahs zu erringen, indem wir unseren Geschwistern die Reise so angenehm wie möglich gestalten. Es soll für alle eine Reise werden, die man ein Leben lang nicht mehr vergisst.

Wir möchten aber an dieser Stelle unsere Geschwister ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei unseren Reisen auch weiterhin um ein Angebot, vor allem für deutschsprachige Menschen, handelt. Die Hauptumgangssprache in der Gruppe ist die Deutsche Sprache und alle Informationen werden vor allem in Deutsch weitergegeben. Wir werden uns natürlich darum bemühen hin und wieder das eine oder andere in andere Sprachen zu übersetzen, aber unser Angebot ist und bleibt vor allem eine Veranstaltung für deutschsprachige Geschwister.

Wir hoffen und bitten Allah darum, uns bei der Durchführung unserer Aufgaben auch weiterhin zu helfen, und möge Er, der Allmächtige und Allweise, alle Pilger und Reisenden gesund und mit gestärktem Glauben nach Deutschland zurückkehren lassen.

Amin